Auch vom Schneefall lassen sich die Bauarbeiten kaum aufhalten.
Am Wochenende kommt es zu einem echten Highlight: dem Tutzinger Adventsmarkt.
Unwetterwarnung und Schneefall am 21. November
Selbst von Unwetterwarnung und Schneefall ließen sich die beteiligten Baufirmen nicht aus dem Konzept bringen und verzeichneten gute Fortschritte. Der Zeitpunkt des Unwetters – Ende der Woche – kann dabei als Glück im Unglück bezeichnet werden.
Bareislgraben
Die Sanierung des Bauwerkes unter der Fahrbahn soll in dieser Woche beginnen. Voraussetzung hierfür sind ausreichend hohe Temperaturen, um die geplanten Beton- und Abdichtungsarbeiten durchzuführen.
Asphaltierung
In den ersten beiden Dezemberwochen soll dann abschließend noch die Deckschicht aufgetragen werden. Damit nimmt auch der Abschnitt nördlich der Bahnhofstraße finale Formen an. Beispielsweise verschwinden die 4 cm Höhenversatz zur Verkehrsinsel an der Hallbergerallee.
Tutzinger Adventsmarkt
Am Samstag, den 30. November findet auf der Hauptstraße der alljährliche Tutzinger Adventsmarkt im Bereich zwischen Hallbergerallee und Greinwaldstraße statt. Organisator ist wie jedes Jahr die ATG, die bereits seit Wochen in Absprache mit dem Rathaus in den Planungen steckt.
Nutzen Sie die Möglichkeit, im winterlichen Tutzing bei einem Heißgetränk die vielen Stände zu besuchen, vor Ort die Fortschritte der Hauptstraßensanierung zu begutachten und den Gewerbetreibenden auf der Hauptstraße und in den Nebenstraßen einen Besuch abzustatten!
Gemeinde Tutzing
Büro des Bürgermeisters
Jan-Philipp Grande
Kirchenstraße 9
82327 Tutzing
08158 / 25 02-217
pressestelle@tutzing.de