Die Arbeiten am Bareislgraben machen weiterhin Fortschritte. Im Lauf der Woche soll zwischen Bahnhofstraße und Greinwaldstraße die Deckschicht aufgetragen werden.
Bareislgraben
Der Aufbruch des Bareislgrabens hat funktioniert wie geplant. Die Deckel-Fertigbauteile der Bachverrohrung sind ebenfalls bereits eingebaut. Die Bauwerksabdichtung muss aufgrund der kalten Temperaturen ins nächste Jahr geschoben werden. Über den Winter wird in diesem Bereich ein Asphaltprovisorium eingebaut.
Gas, Wasser und Randeinfassung
Bis zur Winterpause sollen die Randeinfassungen komplett bis Bareislgraben gebaut werden. Die Gas- und Wasserleitungen werden bis zur gleichen Stelle installiert sein bzw. sind es schon.
Asphaltierungsarbeiten
Am Donnerstag wird im kompletten Bereich von Bahnhofsstraße bis Greinwaldstraße die Deckschicht aufgetragen. Für diese Arbeiten wurde bereits letzte Woche ein Parkverbot für den entsprechenden Bereich und Zeitraum verhängt.
Die ausführende Baufirma wird die Anlieger auch zusätzlich nochmal mit Handzetteln informieren und das Staatliche Bauamt am Ortseingang einen Anhänger mit Infotafel aufstellen.
Die Erreichbarkeit der Anlieger im betroffenen Bereich wird am Donnerstag dementsprechend stark eingeschränkt sein bzw. kann zeitweise überhaupt nicht gewährleistet werden. Wir bitten deswegen alle Anlieger falls notwendig vorzusorgen und das Auto bereits am Vortag woanders abzustellen.
Marienplatz
In den letzten Tagen vor der Winterpause wird außerdem noch nördlich des Bareislgraben westseitig weitergearbeitet. Vor allem bis zum Bereich der Hausnummer 39.
Gemeinde Tutzing
Büro des Bürgermeisters
Jan-Philipp Grande
Kirchenstraße 9
82327 Tutzing
08158 / 25 02-217
pressestelle@tutzing.de