Gemeinde
Tutzing

Zur Startseite

Jugend

Jugendbeirat Tutzing - Die Stimme der Jugend

Der Tutzinger Jugendbeirat ist die überparteiliche Vertretung der Tutzinger Jugendlichen und ihrer Interessen in der Gemeinde und insbesondere dem Gemeinderat.

 

Er vertritt die Anliegen der Tutzinger Jugend – zum Beispiel, indem er Anträge im Gemeinderat stellt oder gegenüber der Gemeinde Stellungnahmen abgibt und dadurch die Jugendfreundlichkeit in Tutzing zu verbessern versucht.

 

Außerdem vermittelt er demokratische Entscheidungsprozesse und versucht damit mehr Akzeptanz zu schaffen. Der Jugendbeirat soll auch die politische Willensbildung und die Partizipation der Jugend in der Kommunalpolitik verstärken.

 

Er wird alle zwei Jahre, von Tutzinger Jugendlichen, im Alter von 12 bis 23 gewählt. Das Gremium wurde erstmals im Januar des Jahres 2022 gewählt und ist seit März desselben Jahrs Gründungsmitglied des Dachverbands der bayerischen Jugendvertretungen (kurz DVBJ).

Vereine

Ein breites Vereinsangebot bildet den Kern des Gemeindelebens.
Einige Vereine haben spezielle Jugendabteilungen.

Das Sommerferienprogramm der Gemeinde Tutzing

Eine Reihe Kinderfüße barfuß im Gras

  • fördert Kinder und Jugendliche individuell in kleinen Gruppengrößen
  • ermutigt zu Eigeninitiative und Kreativität
  • ermöglicht ganzheitliches Lernen
  • begeistert für neue Themen und ungewöhnliche Orte
  • präsentiert Tutzings attraktive Bildungslandschaft
  • informiert über Tutzings vielfältiges Vereinsleben

Freizeitangebot in Tutzing - Volleyball im Sand liegendBeach-Volleyball

Der Beachvolleyballplatz bietet ein perfektes Strandgefühl. Die Anlage liegt im Kustermannpark, direkt gegenüber des Spielplatzes für Jung und Alt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: 

Skip to content